Schadensabwicklung

Mit vielen Versicherungen haben wir einen Partner- bzw. Kooperationsvertrag.

Das heißt, dass wir uns sofort nach Erhalt eines Instandsetzungsauftrages mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zuerst klären wir ob das Fahrzeug noch fahrbereit ist. Ist das nicht der Fall, werden Sie, auf Wunsch mit einem entsprechenden Mietwagen versorgt. Ihr Fahrzeug wird durch unseren hauseigenen Abschleppservice zu uns verbracht. Wenn Ihr Fahrzeug noch fahrbereit ist, vereinbaren wir einen Termin für die Reparatur. Der Schaden wird durch unsere Spezialisten untersucht und aufgenommen. Anschliessend erstellen wir eine fachgerechte Kalkulation nach Herstellervorgaben. Diese Kalkulation mündet in einen Kostenvoranschlag, der an die jeweilige Versicherung geschickt wird. Die Versicherung erteilt, nach Erhalt des Kostenvoranschlages und aller schadensbedingten Unterlagen zeitnah eine Reparaturfreigabe.

Die für die Reparatur benötigten Originalteile und Materialien werden bestellt. Das entsprechende Team beginnt mit der Reparatur. Das geschieht ebenfalls streng nach Herstellervorgaben. Nach der Reparatur werden die Rechnung, evtl. Lieferantenrechnungen, der Ablaufplan und alle Unterlagen an die jeweilige Versicherung versandt. Wenn Sie eine  Abtretungserklärung unterschrieben haben, ist der Fall für Sie damit erledigt. Die Versicherung reguliert direkt mit uns. Sie erhalten eine Rechnungskopie. 

Ihr Auto ist wieder wie neu und kann gereinigt und gewaschen abgeholt werden. Auf Wunsch wird es natürlich auch gebracht.